Großes Rodeo in Boise/Das erste Arbeiten mit den Rindern

Folge 5

Sa, 25.05.19 | 08:50 Uhr

PlayAbenteuer Wilder Westen Folge 10 Das erste Arbeiten mit den Rindern
Großes Rodeo in Boise/Das erste Arbeiten mit den Rindern | Video verfügbar bis 25.05.2020 | Bild: WDR

Großes Rodeo in Boise

Der erste große Auftritt im Wald geht weiter und alle sind begeistert! Danach geht es nach Boise, zum Snake River Stampede, einem riesigen Rodeo. Hier dürfen die Sechs bei einer Showtruppe mit Schwarzpulver auf Luftballons schießen und erhalten ein exklusives Lasso-Training von zwei echten Profis, die einige wichtige Tipps auf Lager haben. Außerdem ist das Rodeo ein spektakuläres Highlight: Echte Cowboys fangen Rinder, werfen Lassos und reiten auf wilden Stieren! Alle sind beeindruckt von der gigantischen Show.

Das erste Arbeiten mit den Rindern

Caro, Jonas und Til dürfen heute dabei sein, wenn Cowboy Brad das erste Mal mit einem jungen Wildpferd arbeitet, das er an den Sattel gewöhnen will. Und die Mädchen versuchen, ihre Pferde das erste Mal ganz alleine zu satteln. Schließlich gibt es eine weitere Übung für den Cattle Drive: Rinder treiben. Brad zeigt dabei auch, wie man ein Kälbchen mit dem Lasso fängt. Das finden nicht alle gut und es kommt zu einer großen Diskussion.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund