Anna und die Haustiere

Sa, 23.11.19 | 07:35 Uhr

PlayAnna darf den Streuner Ruca in sein neues Zuhause bringen. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
Anna und die Haustiere: Willkommen zu Hause, Streuner! | Video verfügbar bis 23.02.2020 | Bild: BR

Diesmal darf Anna dabei sein, wenn ein ganzer Transporter voller Straßenhunde aus Portugal in München ankommt: Eine Tierschutzorganisation hat für die Streuner ein neues Zuhause gefunden. Zusammen mit den zukünftigen Frauchen und Herrchen wartet Anna ungeduldig auf die Ankunft der Vierbeiner.

Außerdem lernt Anna die ehemaligen Streuner Jerry, Millie und Oreo kennen. Heide hat die drei adoptiert und erklärt Anna, worauf es ankommt, wenn man einen Hund aus dem Ausland bei sich aufnimmt.

Endlich kommt der Transporter an: Anna hilft mit, die Hunde auszuladen und sie ihren neuen Herrchen und Frauchen zu übergeben.

Der kleine Ruca ist der letzte im Transporter. Er kommt vorübergehend mit zu Heide, dort darf Anna ihm seinen neuen Platz zeigen. Ruca möchte vor allem kuscheln und sich ausruhen.

Wechsle den Hintergrund