Checker Can

Sa., 21.12.19 | 07:50 Uhr

Checker Can Der Christkind-Check: Checker Can mit dem Christkind
Can hat es endlich gefunden: Das Christkind. | Bild: BR

Auch wenn das Christkind ganz schön schwer aufzuspüren ist, macht Can sich auf die Suche nach dem engelsgleichen Geschöpf, das die Geschenke bringt. Can möchte nämlich seinen Wunschzettel persönlich beim Christkind abgeben. Er beginnt mit seiner Suchaktion auf einem Christkindlmarkt. Tausende Lichter und Lampen glitzern und glänzen dort an den Ständen und an dem riesigen Weihnachtsbaum vor dem Rathaus. Das Christkind allerdings ist noch nicht aufgetaucht. Bis Can es gefunden hat, kann er ja schon mal Fragen auf dem Weihnachtsmarkt checken: Zum Beispiel wie man die schönen Christbaumkugeln macht, die überall an den Ständen verkauft werden und in hunderten verschiedenen Farben funkeln! Glasbläser Sigi zeigt Can in seiner Werkstatt, wie sie gemacht werden und Can darf das sogar selbst ausprobieren. Ob der Checker eine schöne Kugel hinbekommt?

Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es auch jede Menge weihnachtstypische Süßigkeiten wie Lebkuchen, Christstollen und Plätzchen. In einer Konditorei backen 30 fleißige Bäcker eifrig Leckereien für die Weihnachtszeit. Can knetet, rührt und walzt den Teig, sticht Plätzchen aus und bäckt zum Schluss ein ganz besonderes Weihnachtsbäckermeisterstück.

Zurück auf dem Christkindlmarkt hat sich eine heiße Spur aufgetan: Das Christkind soll ganz in der Nähe sein! Ob der Checker es findet?

Erstausstrahlung: 24.12.2011

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge