Der Zahn-Check

Sa, 26.10.19 | 07:50 Uhr

PlayChecker Can Der Zahn-Check: Checker Can mit Zahnarzt Christian Dürr und Eva Dürr.
Checker Can: Der Zahn-Check | Video verfügbar bis 26.01.2020 | Bild: BR

Diesmal muss Can die Zähne zusammenbeißen: Er hat einen Termin bei Zahnarzt Christian. Mit einer Minikamera schaut Christian sich Cans Zähne ganz genau an. Bevor er auf die Idee kommt zu bohren, nimmt Can das lieber gleich selbst in die Hand: natürlich nicht bei einem Menschen, sondern an einer Testpuppe. Nebenbei klärt er gleich seine erste Checker-Frage: Wie kommt das Loch in den Zahn?

Anschließend ist Can bei Eva, die schief gewachsene Zähne wieder gerade machen kann. Ihr Patient Lorenz bekommt heute eine feste Zahnspange und Can darf dabei sein.

Im Frankfurter Zoo geht es dann ab auf Zahnsafari. Zusammen mit Tierärztin Nicole schaut Can den mächtigen Flusspferden ins Maul. Die haben vielleicht Riesen- Eckzähne – ganz schön bedrohlich!

Außerdem findet Can heraus, welche Farbe die Zähne der Ohrenrobbe haben und wagt sich ganz nah an die Mundhöhle des Löwen ran. Vorsicht Can, so ein Löwe ist flinker als man denkt!

Erstausstrahlung: 30.06.2012

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund