CheXperiment: Ohne Klinge schneiden?!

So, 20.01.19 | 08:10 Uhr

Von links: Checker Tobi und Koch Tom Wendel mit einer halben Melone.
Checker Tobi und Koch Tom Wendel mit einer halben Melone. | Bild: BR

Tobi ist für diese Ausgabe seines CheXperiments auf dem Großmarktgelände in München unterwegs. Tom, sein Herausforderer, ist Koch und kennt sich nicht nur super mit Lebensmittel aus, er ist auch ein super schneller Schnibbler. 

Und mit Schneiden hat auch Tobis Aufgabe zu tun. Er muss eine Melone mit einem glatten Schnitt exakt in der Mitte teilen. Das Knifflige dabei ist: Tobi darf kein Messer, keine scharfen Kanten oder ähnliches verwenden. Nur Gummibänder sind erlaubt. 

Mit einem extrem starken Sportgummi baut Tobi sich zunächst eine Melonenschleuder. Auf welche Ideen der Checker sonst wohl noch kommt?

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund