CheXperiment: Feuer unter Wasser anzünden?!

So, 24.02.19 | 08:10 Uhr

Checker Tobi mit Feuerwehrfrau Karolin Knoll.
Checker Tobi mit Feuerwehrfrau Karolin Knoll. | Bild: BR/megaherz GmbH / Hans-Florian Knoll

Die Aufgabe für dieses CheXperiment stellt die Feuerwehrfrau Karolin: Tobi soll ein Feuer machen, das aber unter Wasser brennen soll! Und es darf eineinhalb Minuten lang nicht ausgehen!

Tobis Besorgungsliste liest sich ebenso seltsam: Er darf alles benutzen, was man für eine ordentliche Geburtstagsparty gebrauchen kann.

Tobi versucht es zuerst mit verschiedensten Kerzen, doch keine einzige brennt unter Wasser. Unterstützung holt er sich vom Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr München.

Ob er gemeinsam mit den jungen Leuten das CheXperiment lösen kann?

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund