Checker Tobi: Der Checker-Kinofilm-Check

Sa, 02.02.19 | 07:50 Uhr

PlayChecker Tobi (links) mit Vulkanforscherin Ulla, Regisseur Martin (hinten links), Kameramann Johannes und Tonmann Peter in einer kleinen Chessna auf dem Weg von Port Vila nach Tanna, Vanuatu.
Checker Tobi: Der Checker-Kinofilm-Check | Video verfügbar bis 02.05.2019 | Bild: BR/Ulla Lohmann / megaherz gmbh

Film ab! Der "Checker-Kinofilm-Check" zeigt, was hinter den Kulissen von Tobis bisher größtem Abenteuer los ist! Es geht um seinen Kinofilm "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten". In diesem Film muss Tobi ein spannendes Rätsel lösen und reist deshalb mit seinem Team um die halbe Welt: nach Tasmanien, Vanuatu, Grönland und nach Indien! Was dabei Spannendes und Lustiges passiert ist und wieviele Fachleute mitarbeiten, damit am Ende ein richtig toller Kinofilm entsteht, das alles checkt Tobi diesmal.

Seine Checker-Bude hat Tobi deshalb extra ins Kino verlegt. Dort zeigt er natürlich Ausschnitte aus seinem Kinofilm, aber auch sogenannte "Outtakes". Das sind Szenen, in denen einiges nicht geklappt hat, die deshalb nicht im Film zu sehen sind und eigentlich auch nie veröffentlicht werden. Außerdem erzählt Tobi, wie er gelernt hat, wie ein Pirat zu kämpfen. Und auch, wie ein Filmteam am Nordpol aufs Klo geht.

Auch einen Gast hat Tobi in seine Checker-Bude eingeladen: Martin ist der Regisseur des Kinofilms. Von ihm will Tobi wissen, was ein Regisseur eigentlich macht und wie er auf die vielen lustigen Ideen für den Kinofilm gekommen ist.

Auch nach dem Dreh haben viele Leute viel gearbeitet, damit am Ende ein Kinofilm entsteht: Die Animations-Experten Robert und Matthias zeigen Tobi, wie sie mit Computertricks Figuren und Gegenstände zum Leben erwecken können, zum Beispiel die Rakete aus Tobis Kinofilm. Und im Tonstudio von Tonmeister Oliver checkt Tobi, wie das Rätsel, das er im Film lösen muss, sprechen lernt.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund