Checker Julian

Sa., 15.08.20 | 07:50 Uhr

Checker Julian mit Feuerwehrmann Michi. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
Checker Julian mit Feuerwehrmann Michi.  | Bild: BR/megaherz gmbH / Hans-Florian Hopfner

Wir alle kennen Superhelden aus Filmen und Comics. Dort beschützen sie die Menschheit vor dem Bösen und kämpfen für die Gerechtigkeit. Oft haben sie übermenschliche Kräfte: Superman kann zum Beispiel fliegen und Wonderwoman ist super schnell und super stark.

Aber was fasziniert uns Menschen eigentlich so sehr an Superhelden? Das erfährt Julian von Superhelden-Experte Markus. Mit ihm entwickelt er sogar seinen eigenen Superhelden-Charakter: Checkman!

Helden müssen aber gar nicht unbedingt ein cooles Outfit anhaben oder Superkräfte besitzen. Eigentlich kann jeder von uns ein bisschen Held oder Heldin sein. Wie das geht, checkt Julian mit verschiedenen Helden aus dem Alltag und findet heraus, wie man mit Kleinigkeiten schon heldenhaftes vollbringen kann.  

Mit Illustratorin Ruscha entwirft Julian zum Schluss noch ein cooles Superhelden-Outfit und erweckt Checkman zum Leben. Als fertiger Superheld begibt der Checker sich schließlich auf eine spannende Heldenreise. Denn eine Katze ist in Gefahr! Ob Checkman es schafft, das Böse zu besiegen?

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge