Märchen-Check

Fr., 26.12.14 | 09:03 Uhr

Checker Tobi Märchen-Check: Tobi mit Märchenexpertin Uta Hauck-Thum
Checker Tobi macht sich auf ins Märchenland mit Märchenexpertin Uta Hauck-Thum. | Bild: BR/megaherz gmbh / Hans-Florian Hopfner

Mit "Es war einmal …" beginnen viele Märchen. Denn meistens spielen die wundersamen Erzählungen von einsamen Prinzessinnen, herrschsüchtigen Königen oder gruseligen Hexen in einer Zeit lange vor unserer. Woher viele der bekanntesten Märchen stammen, das will der Checker diesmal herausfinden.

Dazu ist Tobi an einem großen Filmset unterwegs, an dem das Märchen "Die drei Federn" gedreht wird. Zusammen mit Märchenexpertin Uta findet Tobi heraus, worum es in der Geschichte geht, welche Märchenfiguren immer wieder auftauchen und warum manche Märchen an sich ganz schön schaurige Geschichten sind.

Am Filmset von "Die drei Federn" bekommt der Checker sogar eine eigene Rolle als Lakai und wird somit später in dem Märchenfilm Seite an Seite mit dem berühmten Schauspieler Sky du Mont zu sehen sein, der einen mächtigen Fürsten spielt. Außerdem dreht Tobi sein ganz eigenes, modernes Märchen: In einem spannenden Duell kämpft der Checker als Prinz gegen ein unheimliches Monster, das eine Prinzessin gefangen hält. Ob er es schafft, sie zu retten?

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge