CheXperiment: Der Marmeladen-Brot-Stunt?!

So, 23.12.18 | 08:05 Uhr

Checker Tobi mit Jongleur Mathias Schmitt.
Checker Tobi mit Jongleur Mathias Schmitt. | Bild: BR/Mathias Hagn

Tobis Herausforderer in dieser Folge heißt Mathias und er ist Jongleur! Mathias ist absoluter Spezialist, wenn es darum geht, Gegenstände exakt fliegen und fallen zu lassen. Er fragt Tobi erst einmal, auf welcher Seite ein Marmeladenbrot landet, wenn man es fallen lässt: Na klar, immer auf der Marmeladen-Seite! Das kennt ja jeder vom Frühstückstisch.

Und genau dieses scheinbare Gesetz soll Tobi durchbrechen. In seinem CheXperiment muss er zehn Marmeladenbrote abwechselnd auf der bestrichenen und auf der unbestrichenen Seite landen lassen. Aber ist es denn wirklich ein Natur-Gesetz, dass Marmeladenbrote immer auf der Marmeladen-Seite landen? Und falls ja, wie kann Tobi dieses Gesetz austricksen? Zum Glück hilft Tobi eine ganze Schulklasse bei diesem kniffligen Rätsel.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund