Alarm in der Schule

Folge 119

Sa, 05.01.19 | 08:50 Uhr

Die Pfefferkörner Folge 119 Alarm in der Schule: Nina und ihr Biolehrer Schüngel
Nina und ihr Biolehrer Schüngel können es nicht fassen: Jemand hat das Türschloss verklebt. | Bild: NDR

Max und Nina erleben, wie ihre Schule von einer Serie fieser Schülerstreiche heimgesucht wird. Der Gipfel der Frechheit ist erreicht, als während des Unterrichts heimlich die Türschlösser verklebt werden und die Schüler in den Klassenzimmern eingesperrt sind. Als sogar die Feuerwehr anrücken muss, beginnen die Pfefferkörner zu ermitteln.

Max und Luis finden heraus, dass die Schulleiterin Drohbriefe erhält. Will sie jemand von der Schule vergraulen? Unter Verdacht gerät zunächst ein ehemaliger Schüler, Nolan, der kurz zuvor von der Schule geflogen war und plötzlich unaufgefordert auf dem Schulhof steht und Pizza verteilt. Doch er bestreitet die Taten vehement. Die Pfefferkörner sind ratlos. Wie sollen sie bei über 500 Schülern den Täter finden? Kritische Zeitungsartikel setzen die Schulleiterin zunehmend unter Druck. Die Polizei wird eingeschaltet.

Doch wie so häufig sind die Pfefferkörner schneller – und mit einmaliger Kombinationsgabe und Teamgeist stellen sie den Täter ausgerechnet im Direktorenzimmer.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Luis de Lima Santos Emilio Sanmarino
Nina Pellicano Carolin Garnier
Max Paulsen Bruno Alexander
Jessi Amsinck Martha Fries
Isabell de Lima Santos Lucia Peraza Rios
Alexander Amsinck Markus Knüfken
Sebastian Lukas Kieback
Ben Finn Honold
Schmittkowski Christian Zenk
Nolan David Berton
Kiara Lilli Love West
Schulleiterin Schröder-Hartmann Katharina Schütz
Kamera: Uwe Neumeister
Buch: Anja Jabs
Regie: Andrea Katzenberger

Erstausstrahlung: 16.11.2013

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund