Die Sendung mit der Maus

So, 24.02.19 | 08:25 Uhr

Die Sendung mit der Maus: Die Maus mit Vögeln
Die Maus mit Vögeln. | Bild: WDR

Lach- und Sachgeschichten, heute mit einem traurigen Aschenputtel, mit einem Traum von einem Geburtstag, mit ganz viel Handarbeit, mit Shauns Scheunenparty – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.

Damenschuh

Hier hätte Aschenputtel Hilfe gefunden. In der Schuhfabrik werden mit viel Handarbeit Damenschuhe hergestellt – aus feinem Leder, mit speziellen Nähmaschinen und festen Fäden.

Rico und Oskar: "Zum Geburtstag viel…"

Oskar hat Geburtstag und seine Freunde wollen ihm ein schönes Geschenk machen. Weil sie leider alle knapp bei Kasse sind, darf es nichts kosten. Aber worüber würde Oskar sich wirklich freuen? Das weiß man bei ihm leider nie so genau. Alle legen sich ins Zeug für eine gelungene Geburtstagsüberraschung, als plötzlich Oskar in die Vorbereitungen platzt und sich zum Geburtstag wünscht, dass genau gar nichts stattfinden soll.

Shaun das Schaf: "Disco in der Scheune"

Während der Farmer versucht, seinen neuen CD-Player zum Laufen zu bringen, vergnügen sich die Schafe mit seinem ausrangierten Plattenspieler samt LP-Sammlung. Als die ungeladenen Schweine das DJ-Pult und die Tanzfläche übernehmen, gerät der Disco-Abend in der Scheune außer Kontrolle.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund