Die Sendung mit der Maus

So, 17.03.19 | 09:30 Uhr

PlayMaus fährt Ski, Elefant rodelt auf einem Schlitten, Ente fährt Snowboard
Die Sendung vom 17.03.2019 | Video verfügbar bis 31.03.2019 | Bild: WDR

Lach- und Sachgeschichten, heute mit einem besonderen Trick, einer großen Suchaktion, mit Lawinenhündin Thea im Einsatz – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.

Lawinenhund Chilli: Wintertraining

So ein Pech: Hündin Chilli hat sich beim Spielen verletzt. Jetzt kann nur ihre Freundin Thea mitmachen beim Training für die Lawinenhundestaffel. Sie soll lernen, mit Herrchen Andi Menschen zu retten, die vom Schnee verschüttet wurden. Ob das wirklich klappt, müssen sie in einer Prüfung danach erst noch unter Beweis stellen.

Ein Fall für Freunde: Lawine

Nach einem Streit mit seinem Vater Franz von Hahn, reißt Max wutentbrannt aus – mitten in einem Schneesturm. Besorgt macht sich Franz auf die Suche und verschwindet ebenfalls im Schnee. Franz' Freunde Waldemar und Johnny alarmieren ganz Mullewapp, um die Streithähne zu retten – bis sie schließlich in einem riesigen Schneehaufen fündig werden.

Shaun das Schaf: Verborgene Talente

Dem Farmer ist langweilig. Er sucht Anschluss und platzt mitten in einen Talentwettbewerb seiner Tiere. Sofort stellen die Schafe Jonglage und Akrobatik ein, benehmen sich wie normale Tiere und warten darauf, dass der Zuschauer wieder geht. Aber der fühlt sich pudelwohl und beginnt nun seinerseits, Kunststücke vorzuführen. 

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund