Jonas und Westernpferd Wantani

Folge 3

Sa, 26.01.19 | 06:20 Uhr

Logo HipHorses
Logo HipHorses | Bild: MDR/Cine Impuls

Im winzigen Bösenburg hinter Halle lebt ein echter Cowboy! Jonas heißt er, ist zehn Jahre alt und sitzt oft im Sattel, natürlich einem Westernsattel! Dieser Sattel liegt auf Wantani, seinem besten Freund. Und vor den beiden liegt eine große Aufgabe – "das Tor". "Das Tor" gehört zum Western-Parcour, den sie beim nächsten Turnier meistern wollen. Wie die echten Cowboys, muss Jonas "das Tor" öffnen und schließen – während er Wantani einhändig reitet – ohne abzusteigen, versteht sich. Und Wantani muss auch noch rückwärts laufen…!

Kein leichter Job, denn die rein weibliche Konkurrenz schläft nicht. Da müssen Jonas und Wantani gute Nerven zeigen und ganz nach Cowboy-Manier: cool bleiben! Doch ein echter Cowboy kann das! Oder?

Tipps und Tricks rund ums Western-Pferd gibt es zudem von Pferde-Expertin Nina Eichinger.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund