Teuflisches Glück: Der Kampf

Folge 5

Sa, 12.01.19 | 06:20 Uhr

Der König (Vladimir Brabec) versucht mit List und Tücke die Macht in seinem Reich zu sichern. Dazu gehört auch ein fürchterlicher fleischfressender Drache.
Der König versucht mit List und Tücke die Macht in seinem Reich zu sichern. Dazu gehört auch ein fürchterlicher fleischfressender Drache.

Es beginnt mit der Entführung von Margareta und ihrer Tante. Inszeniert wurde die von König Brambas, der eigentlich Prinzessin Eufrosine in seine Gewalt bringen wollte. Nun droht er deren Volk mit Krieg und verlangt für die Freilassung von Margareta die Zauberdinge von Hannes. Der ist inzwischen wieder frei, weil Eufrosine ihn im Kampf gegen Brambas braucht.

Hannes hat zwar seine Zauberdinge nicht mehr, dafür aber seine treuen, tapferen Freunde. Hannes stellt sich dem Kampf mit Brambas und gewinnt ihn mit Witz und Mut. Margareta und Hannes können endlich glücklich sein und mit ihnen ist es ein ganzes Volk, ohne König und Prinzessin!

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Magareta Michaela Kuklová
Hannes Miroslav Simunek
Robert Lukás Vaculik
Walerius Karel Liebl
Nepo Ivo Theimer
Prinzessin Eufrosine Sabina Laurinová
König Vladimir Brabec
Brambas Daniel Hulka
Tante Marianne Miriam Kantorková
Bauer Radoslav Brzobohatý
Dora Dana Morávková
Alter Teufel Václav Vydra
Junger Teufel Rudolf Kubik
Wirt Vitézslav Jandák
Oma Stella Zázvorková
Opa Jaroslav Moucka
Musik: Karel Svoboda
Jan Hasenohrl
Kinderchor Rolnicka Praha
Kamera: Juraj Fándli
Buch: Zdenék Troska
Regie: Zdenék Troska
Wechsle den Hintergrund