Anna und die Haustiere: Chamäleons

Sa., 16.05.20 | 07:35 Uhr

PlayChamäleons möchten immer hoch hinaus! Aber auf Anna's Kopf ist erstmal Schluss.
Chamäleon  | Video verfügbar bis 16.08.2020 | Bild: BR

Chamäleons sind die Verwandlungskünstler unter den exotischen Tieren und kommen ursprünglich aus Afrika. Und diese coolen Tiere kann man sogar als Haustiere halten. Allerdings ist das eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe.

Damit sich die farbenprächtigen Reptilien auch bei uns im Terrarium wohl fühlen, muss das afrikanische Klima ins Wohnzimmer geholt werden. Außerdem noch viele lebende Heuschrecken und Grillen. Denn Chamäleons fressen nur Frischware.

Roland kennt sich mit diesen spannenden Tieren sehr gut aus. Von ihm erfährt die Tierreporterin Anna alles, was man über die Haltung der empfindlichen Chamäleons wissen muss: von der Wahl des Chamäleons über die Größe des Terrariums bis hin zur geeigneten Innenausstattung.

Erstausstrahlung: 11.08.2018

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge