Anna und die Haustiere: Dalmatiner

Sa, 12.01.19 | 07:35 Uhr

Anna kann mit den beiden Dalmatiner-Rüden Sky und Luca wunderbar kuscheln.
Anna kann mit den beiden Dalmatiner-Rüden Sky und Luca wunderbar kuscheln. | Bild: BR

Anna besucht die Dalmatiner-Rüden Luca und Sky und erfährt von ihrer Besitzerin Anja, was alles bei der Haltung von Dalmatinern zu beachten ist. Dalmatiner sind Laufhunde und brauchen viel Bewegung. Früher wurden sie bei uns als Begleithunde von Kutschen adeliger Familien eingesetzt, in Amerika haben sie die Löschfahrzeuge der Feuerwehr begleitet.

Damit Dalmatiner ausgelastet sind, müssen sie aber auch geistig gefordert werden. Anja zeigt Anna Kunststückchen, die sie Luca beigebracht hat. Er kann den Lichtschalter an- und ausschalten und die Fernbedienung bringen.

Das ist für Anja, die im Rollstuhl sitzt, eine große Hilfe. Als Höhepunkt des Tages darf Anna mit Anja und ihren Hunden Zughundesport machen. Bei schönstem Wetter ziehen Sky und Luca Anjas Tandem-Rollstuhl-Fahrrad. Bei dem Tempo muss auch Anna kräftig in die Pedale treten.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund