Anna und die Haustiere: Mops

Sa, 23.02.19 | 07:35 Uhr

PlayAnna inmitten von Möpsen
Anna und die Haustiere: Mops | Video verfügbar bis 23.05.2019 | Bild: BR/Text und Bild Medienproduktion GmbH & Co KG

Lustig, schlau, dickköpfig und ein bisschen faul soll er sein, der Mops. Natürlich will Tierreporterin Anna selbst herausfinden, ob das in Wirklich so ist. In Augsburg besucht sie deshalb Marco und seine Mopshündin JJ.

Schnell wird klar, dass JJ alles andere als faul ist und man viel Spaß mit ihr haben kann, denn JJ ist ein kleines Energiebündel. Beim Geschicklichkeitstraining auf dem Baumstamm zeigt die Mopshündin, was sie alles kann – sofern sie Bestechungsleckerlis bekommt. Die müssen dann beim Inlineskaten wieder abtrainiert werden. Unglaublich, wie schnell so ein Mops rennen kann – von wegen faul!

Anna erfährt außerdem, dass ein Mops besondere Pflege braucht. Das Ohrenputzen ist für die Reporterin etwas gewöhnungsbedürftig, dafür macht das Fellbürsten besonders viel Spaß. Denn JJ besitzt die weichsten Hundehaare, die Anna je gestreichelt hat.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund