Anna und die Haustiere: Pudel

Sa, 16.03.19 | 07:35 Uhr

PlayAnna und Silvia mit der Großpudeldame Abby. Großpudel werden circa 60 Zentimeter hoch.
Anna und die Haustiere: Pudel | Video verfügbar bis 16.06.2019 | Bild: BR

Wer an einen Pudel denkt, stellt sich vermutlich auch gleich außergewöhnliche Frisuren vor. Doch damit wird man den Pudeln nicht gerecht, denn sie sind vor allem sehr zutrauliche, intelligente und wissbegierige Hunde.

Um noch mehr über diese Hunderasse herauszufinden, trifft sich Anna mit Silvia. Silvia ist stolze Besitzerin der Großpudeldame Abby und der Zwergpudeldame Apachi. Zurzeit herrscht ziemliche Aufregung, denn Abby hat vor wenigen Wochen zum ersten Mal Welpen zur Welt gebracht. Die will sich Anna natürlich unbedingt ansehen.

Ausgiebig darf Anna mit den sechs Welpen kuscheln und sie ist begeistert von den Tricks, die Abby und Apachi unter Silvias Anleitung vorführen. Im Badezimmer wird Apachi mit einem ausgiebigen Pflegeprogramm verwöhnt: Bürsten, Waschen und Föhnen. Ein gesunder und zufriedener Pudel muss nicht nur ausreichend bewegt und geistig gefordert werden, auch die Fellpflege ist wichtig.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund