Anna und die Haustiere: Frösche

Sa, 06.04.19 | 07:35 Uhr

Ein Rotaugenlaubfrosch kann eine Augenweide für jeden Froschliebhaber sein. Er kommt aus Mittelamerika, wird bis zu 7 Zentimeter lang und 10 Jahre alt.
Ein Rotaugenlaubfrosch kann eine Augenweide für jeden Froschliebhaber sein.

Der Frosch ist ein ganz besonderes Haustier und wird immer beliebter. Deshalb hat sich Tierreporterin Anna mit der Froschexpertin Katharina verabredet. Sie hält einige wunderschöne Exemplare: den Korallenfrosch, den Rotaugenfrosch und den amerikanischen Laubfrosch – das sind die Top 3 der beliebtesten Terrarium Frösche.

Frösche haben ein langes Leben. Anna erfährt, dass der Korallenfrosch 20 Jahre alt werden kann. So lange muss sich sein Besitzer oder seine Besitzerin auf die Frosch-Gesellschaft einstellen und die Verantwortung für das Tier übernehmen.

Von Katharina erfährt die Tierreporterin, wie man Frösche richtig hält, was sie fressen, wie viel Platz sie brauchen und wie ihr Wohlfühlklima aussieht. Am Schluss ist Anna zwar keine Froschkönigin, aber doch eine Froschexpertin!

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund