Anna und die Haustiere: Ziege

Sa, 11.05.19 | 07:35 Uhr

PlayAnna mit Ziegenhalterin Caro auf der großen Weide.
Anna und die Haustiere: Ziege | Video verfügbar bis 11.08.2019 | Bild: BR

Eine Ziege als Haustier? Kein Problem, wenn man über den nötigen Platz verfügt. Und den hat Caro, denn sie lebt auf einem Bauernhof in der Nähe von Augsburg – und zwar gemeinsam mit Katzen, Kaninchen, Hühnern und gleich vier Ziegen!

Ziegen sind lustige und, wie Tierreporterin Anna schnell feststellt, sehr anspruchslose Tiere. Im Stall gibt es dank der "Mistmatratze" wenig zu tun, und tagsüber können sie sich problemlos alleine auf der Weide beschäftigen. Aber die Ziegen freuen sich, wenn man mit ihnen etwas unternimmt: Sie lieben es z.B. spazieren zu gehen und mal auf Erkundungstour zu gehen, deshalb hat Anna eine von ihnen an der Leine.

Übrigens: Entgegen Annas Befürchtung riechen Ziegen gar nicht streng. Die Reporterin kann – ohne die Luft anhalten zu müssen – richtig schön mit ihnen kuscheln.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund