Vogelfrei

Folge 3

So., 11.10.20 | 08:35 Uhr

PlayDarsteller der Serie "Tiere bis unters Dach"
Vogelfrei (Folge 3) | Video verfügbar bis 11.10.2021 | Bild: SWR, SWR -

In die Tierarztpraxis von Gretas Vater Philipp Hansen kommen viel zu wenig Patienten. Deshalb nimmt er auch den Beo Harpo gegen Geld in Pension. Der Starenvogel ist ein Sprachgenie, aber er verschmutzt auch das neue Gästezimmer. Wo soll Oma Almut jetzt wohnen, die unerwartet aus Hamburg eintrifft?

Greta (Enya Elstner) (rechts) mit Jonas (Fynn Henkel) und Lilie (Lotte Hanné) stehen am Wald und schauen zum ausgebüchsten Vogel.
Greta mit Jonas und Lilie stehen am Wald und schauen zum ausgebüchsten Vogel. | Bild: SWR / Maria Wiesler

Lilie hat sie eingeladen, damit endlich jemand mit ihr spielt – aber ihr Plan geht nicht auf: Stattdessen entsteht ein Duell zwischen "Putzteufel" Almut und Schmutzfink Harpo, das die Familie einige Nerven kostet – vor allem, als der Vogel durch das offene Fenster entflieht. Greta weiß, sie muss den Beo wieder einfangen, ehe seine Besitzer aus dem Urlaub zurückkommen.

Erstausstrahlung: 30.01.2010

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge