Freerunner-Team Ashigaru

So., 13.11.16 | 07:10 Uhr

Im Tigerenten Club zeigt Pascal Bueb vom Freerunner-Team Ashigaru Moderator Malte Arkona wie sein Sport funktioniert.
Im Tigerenten Club zeigt Pascal Bueb vom Freerunner-Team Ashigaru Moderator Malte Arkona wie sein Sport funktioniert. | Bild: SWR / Markus Palmer

Für Freerunner gibt es keine Mauern und keine Hindernisse. Ihre Fortbewegungsart durch die Stadt hat mit einem entspannten Spaziergang nichts zu tun. Sie springen, hüpfen und überschlagen sich – landen auf auf hartem Beton und rollen sich wieder elegant ab, um locker und schwungvoll weiter zu rennen.

Die ganze Stadt ist ihr Spielplatz! Egal ob Treppe, Mauer oder Wand – jedes Hindernis ist für die Jungs und Mädels eine Herausforderung und gehört zwingend zu ihrem Sport: dem Freerunning!

Im "Tigerenten Club" zeigt Pascal Bueb vom Freerunner-Team Ashigaru, wie sein Sport funktioniert und wie er dafür trainiert. Für Jasmin von den Fröschen und Manuel von den Tigerenten gibt es einen kleinen Workshop. Pascal zeigt den beiden die Basics des Freerunning.

Nicht nur mit seiner Musik sorgt DSDS-Star Prince Damien für gute Stimmung. Im Tigerenten-Check steht er Muschda Rede und Antwort. Der Superstar verrät ihr alles von seinem Lieblingstier bis zu seinem größten Wunsch.

Für coolen Sound sorgt DSDS-Star Prince Damien. Im Studio präsentiert er seinen brandaktuellen Song "Mich hält keiner auf".
Für coolen Sound sorgt DSDS-Star Prince Damien. Im Studio präsentiert er seinen brandaktuellen Song "Mich hält keiner auf". | Bild: SWR / Markus Palmer

Muschda Sherzada und Malte Arkona begleiten ihre Spieleteams durch spannende Duelle. Dabei kämpfen die Tigerenten von der Albertville-Realschule aus Winnenden (Baden-Württemberg) und die Frösche vom Gymnasium Plochingen (Baden-Württemberg) um den goldenen Pokal und die Spende für ein Hilfsprojekt!

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge