Die menschliche Haut

So, 03.03.19 | 07:05 Uhr

Moderatorin Jessica Lange mit Dr. Yael Adler.
Moderatorin Jessica Lange mit Dr. Yael Adler. | Bild: SWR / Alexander Kluge

Mit knapp zwei Quadratmetern Gesamtfläche ist die Haut das größte Organ des Menschen – und überlebenswichtig. Hautärztin Yael Adler spricht mit den Moderatoren Jessica Schöne und Johannes Zenglein darüber, was dieses Organ alles kann.

Wie entstehen Pickel und wie kann ich meine Haut am besten vor der Sonne schützen? Auf diese Fragen hat Yael Adler eine Antwort – einfach illustriert mit tollen Modellen. Bei actionreichen Spielen, müssen die Schülerteams außerdem die Fähigkeiten ihrer Haut geschickt einsetzen, um an die begehrten Notbremsen zu gelangen.

Jessica Schöne und Johannes Zenglein feuern die Studiokids, ihre Tigerenten und Frösche, bei spannenden Wettkämpfen an. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche vom Remstal-Gymnasium Weinstadt (Baden-Württemberg) und die Tigerenten vom Scheffold-Gymnasium Schwäbisch Gmünd (Baden-Württemberg) gegeneinander an.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund