Fahrrad-Fun – Freerider Fabio Wibmer

So, 24.03.19 | 07:10 Uhr

Die Moderatoren Jessica Lange und Johannes Zenglein dienen Fabio Wibmer, Freeriding-Experte, als Versuchsobjekte. Ob das gut geht?
Jessica und Johannes dienen Fabio Wibmer, Freeriding-Experte, als Versuchsobjekte. Ob das gut geht? | Bild: SWR / Sabine Stumpp

Skipisten, Rolltreppen oder auch das "Tigerenten Club"-Studio sind für den österreichischen Downhill-Staatsmeister und Youtube-Star Fabio Wibmer kein Problem. Er meistert jedes Gelände mit seinem Fahrrad und hat dabei einige Tricks auf Lager. Denn genau darum geht es in der Extremsportart Freeriding.

Heute verrät Fabio Wibmer den Moderatoren Jessica Schöne und Johannes Zenglein, wie er zu dem ausgefallenen Sport gekommen ist und wie er sich vor Verletzungen bei seinen riskanten Stunts schützt. Mit seinen Webvideos beweist Fabio Wibmer, dass Sportvideos nicht nur beeindruckend, sondern auch unterhaltsam sein können.

Jessica Schöne und Johannes Zenglein feuern ihre Jungs und Mädels bei spannenden Wettkämpfen an. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche vom Karolinen-Gymnasium Frankenthal (Rheinland-Pfalz) und die Tigerenten vom Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium Stuttgart (Baden-Württemberg) gegeneinander an.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Wechsle den Hintergrund