Total vermessen

So, 24.02.19 | 05:55 Uhr

Es gibt nichts, das sich nicht messen lassen könnte! Unter diesem Motto steht die heutige Sendung von „Wissen macht Ah!“ und Shary und Ralph messen, was das Zeug hält: Längen, Winkel, Geschwindigkeiten, Temperaturen, Zeiten, Alter… Alles wird total vermessen. Außerdem geben sie wie gewohnt die Antwort auf folgende Frage: Warum nehmen Turmspringer immer einen Lappen mit auf den Turm?
Shary und Ralph messen, was das Zeug hält: Längen, Winkel, Geschwindigkeiten, Temperaturen, Zeiten, Alter…  | Bild: WDR / Thorsten Schneider

Es gibt nichts, das sich nicht messen lassen könnte! Unter diesem Motto steht die heutige Sendung von "Wissen macht Ah!" und Shary und Ralph messen, was das Zeug hält: Längen, Winkel, Geschwindigkeiten, Temperaturen, Zeiten, Alter…

Alles wird total vermessen. Außerdem geben sie wie gewohnt die Antwort auf folgende fünf Fragen:

Warum nehmen Turmspringer immer einen Lappen mit auf den Turm?

Turmspringer müssen schon ziemlich mutige Leute sein: aus zehn Metern Höhe ins Wasser springen und dabei noch die tollsten Kunststücke machen! Aber warum nehmen Turmspringer von unten ihr Handtuch mit hoch? Ist das so eine Art Glücksbringer? Ralph kennt die Antwort.

Was ist eine Slackline?

Woher weiß der Tacho, wie schnell das Fahrrad ist?

Warum ist es im Sommer warm und im Winter kalt?

Was ist der Unterschied zwischen einer Kapelle, einer Kirche, einer Kathedrale und einem Dom?

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Wiederholungen

Mo, 25.02.19 | 08:20 Uhr | WDR

Fr, 01.03.19 | 15:30 Uhr | ARD-alpha

Wechsle den Hintergrund